Mini Online Coachings

Ihr zeigt mir eure Fotos – Ich sage euch, was ihr besser machen könnt!
Das Mini Coaching steht ganz im Zeichen des ‘Handwerks Fotografie’. Ihr habt die Möglichkeit, mir bis zu 5 eurer Fotos zuzusenden. Anhand eurer Fotos kann ich euch viele hilfreiche Tipps geben und euch auf Sachen aufmerksam machen, die ihr vermutlich selbst nicht seht.

So kann ich euch Tipps zu eurer Arbeit und Verbesserungsvorschläge zu euren Fotos und damit auch für eure zukünftigen Bilder geben. Denn oft sind es schon kleine Kniffe, die den Unterschied zwischen einem Schnappschuss und einem guten Foto ausmachen. Manchmal ist es die Belichtung oder der Blickwinkel, ein anderes Mal die Positionierung des Hundes, die Nutzung der Location oder aber der Bildaufbau, oder oder oder…

Durch das Coaching wird euer fotografisches Auge geschult und ihr werdet sehen, wie viel harmonischer eure Bilder nach nur einem Mini Coaching wirken können. Zwar ist die Bearbeitung immer eine individuelle Geschmacksfrage, aber die Regeln und Tipps für ein gutes Foto bleiben oft die gleichen – auch wenn Fotografie die Balance zwischen Handwerk und Kunst ist.

Euer Mini Coaching findet online mit Hilfe eines Screensharings statt, sodass wir uns direkt austauschen können. So kann ich euch live an eurem Foto zeigen, was ich euch erklären möchte. Das ganze könnt ihr flexibel in kleinen Einheiten buchen, ohne viel Geld für ein ganzes Coaching “in die Hand” nehmen zu müssen. Eine Session dauert 15 Minuten (reine Lernzeit – mit Vorbereitung und “Drumrum” solltet ihr dennoch ca. 30 Minuten einplanen) und kostet 50€. Schreibt mir eine Nachricht!

Workshops

In unregelmäßigen Abständen biete ich Workshops zur Fotografie und/oder Bildbearbeitung an.

Die Workshops richten sich vorallem an Anfänger, die noch nicht oder noch nicht sicher manuell fotografieren und wenig bis keine Erfahrung in der Hundefotografie haben. Die Kurse finden in kleinen Gruppen von 3 bis 6 Teilnehmern statt, sodass ich immer noch gut auf die Fragen und Probleme jedes einzelnen eingehen kann.

Auf Teilnehmer, die schon etwas weiter sind, möchte ich allerdings am liebsten in einem Personal Coaching individuell eingehen. Denn jeder braucht an anderer Stelle Unterstützung, um das Beste aus seinen Bildern rauszuholen. 

Sollten Workshops geplant sein, findet ihr diese hier und auch auf instagram. 

Zur Zeit ist leider kein Workshop geplant.

Die Preise für die Kurse variieren je nach Workshopdauer und -inhalt.

Personal Coachings

Wenn ihr nicht gern in der Gruppe lernt oder ihr eine 1:1 Betreuung wünscht, ist ein Personal Coaching genau das Richtige für euch. Denn hier kann ich bestmöglich auf euch und eure Fragen eingehen und ihr könnt meine ungeteilte Aufmerksamkeit nutzen um eine steile Lernkurve zu erreichen. 

Dabei legen wir die Inhalte gemeinsam und auf euch zugeschnitten fest. Wir besprechen eure Schwachstellen und was ihr im Schwerpunkt lernen wollt – in Einzelbetreuung von mir.
Ob ihr blutiger Anfänger seid und nicht wisst, wie ihr manuell belichtet, oder aber schon einiges könnt und euch lediglich weiter verbessern und meine Tipps und Kniffe lernen wollt, spielt dabei keine Rolle.

Schreibt mir hierfür einfach eine Nachricht und erzählt mir von euch. Anschließend lasse ich euch ein individuelles und unverbindliches Coachingangebot zukommen.

Die Preise sind abhängig von Inhalt und Dauer.