Coachings und Workshops

Workshops

In unregelmäßigen Abständen biete ich Workshops zur Fotografie und/oder Bildbearbeitung an. Die Workshops richten sich vorallem an Anfänger, die noch nicht oder noch nicht sicher manuell fotografieren und wenig bis keine Erfahrung in der Hundefotografie haben. Auf Teilnehmer, die schon etwas weiter sind, möchte ich in einem Personal Coaching individuell eingehen, da jeder an anderer Stelle Unterstützung braucht, das Beste aus seinen Bildern rauszuholen.

Die Ausschreibungen dazu findet ihr immer auf meiner Facebookseite: Seelenhund – Spiegel meiner selbst
Wenn ein Workshop geplant ist, ist der Beitrag oben angepinnt. Zur Zeit steht aufgrund der aktuellen Lage kein Workshop an.

Wenn ihr Interesse habt an einem Kurs teilzunehmen und es ist, wie zur Zeit, keiner angekündigt, lasst mir gerne eine Nachricht zukommen und euch unverbindlich auf meine Liste setzen. Damit beeinflusst ihr Zeitpunkt und Inhalt des nächsten Kurses! :)
Die Preise variieren je nach Workshopdauer und -inhalt.

Personal Coachings

Wenn Lernen in der Gruppe nicht so euer Ding ist oder ihr eine 1:1 Betreuung wünscht, in der ich nur auf euch und eure Fragen eingehen kann und ihr meine ungeteilte Aufmerksamkeit nutzen und so eine steile Lernkurve erreichen könnt, habt ihr die Möglichkeit, ein Personal Coaching zu buchen.

Die Inhalte legen wir dabei gemeinsam und auf euch zugeschnitten fest, wir besprechen eure Schwachpunkte und was ihr im Schwerpunkt lernen wollt und ihr lernt in direkter Einzelbetreuung von mir.
Ob ihr blutiger Anfänger seid und nicht wisst, wie ihr manuell belichtet, oder schon fortgeschritten und euch weiter verbessern und Tipps und Kniffe lernen wollt, spielt dabei keine Rolle.

Ein Personal Coaching ist auch zur Zeit unter Einhaltung der Corona Hygienestandards möglich!

Schreibt mir hierfür einfach eine Nachricht und ich lasse euch ein individuelles und unverbindliches Coachingangebot zukommen, die Preise sind abhängig von Inhalt und Dauer.

Mini Online-Coachings

Ihr zeigt mir eure Fotos - Ich sage euch, was ihr besser machen könnt!
Das Mini Coaching steht ganz im Zeichen des 'Handwerks Fotografie'. Ihr habt die Möglichkeit, mir bis zu 5 eurer Fotos zuzusenden. Anhand eurer Fotos kann ich euch viele hilfreiche Tipps geben und euch auf Sachen aufmerksam machen, die ihr sonst selber gar nicht sehen würdet. Ich kann euch Tipps zu eurer Arbeit und Verbesserungsvorschläge zu euren Fotos und damit auch für eure zukünftigen Bilder geben. Oft sind es schon kleine Kniffe, die den Unterschied von einem Schnappschuss zu einem guten Foto ausmachen. Das kann die Belichtung sein, der Blickwinkel, die Positionierung des Hundes, Locationnutzung, der Bildaufbau oder oder oder...

Euer fotografisches Auge wird geschult und ihr werdet sehen, wie viel harmonischer eure Bilder wirken können. Die Bearbeitung ist immer eine Geschmacksfrage aber die Regeln und Tipps für ein gutes Foto bleiben oft die gleichen - auch wenn Fotografie die Balance zwischen Handwerk und Kunst ist.
Und all das von Zuhause aus :)

Das ganze findet online mit Hilfe eines Screensharings statt, sodass wir reden können und ich euch direkt an eurem Foto auf meinem Computer zeigen kann, was ich euch erklären möchte. Das ganze könnt ihr flexibel in kleinen Einheiten buchen, ohne viel Geld für ein ganzes Coaching "in die Hand" nehmen zu müssen. Eine Session dauert 15 Minuten (reine Lernzeit - mit Vorbereitung und "Drumrum" solltet ihr ca. 30 Minuten einplanen) und kostet 50€.

Schreibt mir eine Nachricht!