Wie läuft das Shooting ab?

Kontaktaufnahme

Ich shoote in ganz NRW, oft im Kreis Mönchengladbach, Düsseldorf, Ratingen, Köln und im Ruhrgebiet. Mit etwas Planung komme ich auch weiter zu euch gefahren, das ist gar kein Problem und deutschlandweit sowie in den Niederlanden und Belgien möglich. Wenn ihr Fragen habt oder ein Shooting buchen möchtet, kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular auf dieser Seite oder über Facebook. Ich lasse euch meine Preisliste zukommen und wir finden das für euch passende Paket - oder schnüren eins neu, individuell auf euch zugschnitten!
Danach besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen, die location und finden einen Termin.

Shooting

Zum Shooting selbst bringt bitte Leckerlies und ein Lieblingsspielzeug mit. Eure Fellnase sollte etwas ausgelastet, aber nicht müde sein. Es empfiehlt sich eine kleine Gassirunde vorher, damit euer Hund sich lösen und entspannen kann und die Umgebung vielleicht im Optimalfall schon etwas erkundet hat.

Während des Shootings machen wir immer wieder kleine Pausen, sodass eure Fellnase sich entspannen kann. Ich lege viel Wert darauf, dass sich alle wohlfühlen!

Lasst mir auch während des Shootings eure Ideen und Wünsche zukommen. Ich versuche alles umzusetzen, was möglich ist oder entwickele die Ideen mit euch zusammen weiter. Bei eurem Shooting sollen keine Wünsche offen bleiben. 

Kleidung

Wenn wir Fotos von euch gemeinsam machen, tragt nach Möglichkeit Kleidung in der ihr euch wohlfühlt, in gedeckten Farben, nicht zu bunt oder zu wild gemustert oder mit auffälligen prints. So werden eure Bilder viel harmonischer aussehen.
Auch im Winter empfiehlt es sich, sich so zu kleiden, dass ihr für ein paar Minuten die Jacke ausziehen könnt. Wir besprechen, abhängig von der location an der euer Shooting stattfindet, welche Kleidung am besten passt. Ich helfe euch gerne bei der Auswahl.

Nach dem Shooting

Kurz nach dem Shooting erhaltet ihr von mir einen link zu einer Onlinegalerie, in der ihr die Originaldateien aus unserem Shooting einsehen und ganz einfach auswählen könnt. Die Bilder, die ihr dort seht, sind noch nicht bearbeitet, maximal grundoptimiert, also in Licht und Farbe angepasst.
Wenn ihr mit eurer Auswahl fertig seid, beginne ich zeitnah mit der Bearbeitung und ihr erhaltet nach und nach online den Zugang zu euren Fotos, die dann so liebevoll perfektioniert werden, wie ihr sie hier auf der Seite seht.

Eure Fotos

Am Ende bekommt ihr ein personalisiertes Päckchen mit euren Abzüge und euren Fotos auf einem USB Stick liebevoll von mir verpackt per Post zugeschickt. Wenn ihr besondere Fotoprodukte wie beispielsweise Fotobücher, Leinwände, Alu-Dibonds oder Acrylglas mit euren Bildern möchtet, sprecht mich gerne an!